The Blog

Stay true to yourself. <3
Viele Fragen mich, "wieso bloggst du?". Meine Antwort: Weil es mir Spaß macht! :) Ich wollte nach dem Abitur schon immer "Was mit Medien" machen. Aber mal ebenso in die Medienwelt einsteigen ist ja auch kein Wunschkonzert. Mir fehlte das Know-How, das gewisse Extra, die Ideen - schlichtweg, das Konzept! Mittlerweile habe ich Germanistik studiert, Medienkurse absolviert, einen Journalismus-Kurs gemacht, der von einem Redakteur der Westdeutschen Zeitung geleitet wurde, einen eigenen Podcast erstellt, inklusive Themenfindung, Texterstellung, Aufnahme, Schnitt und allem was dazu gehört. Ich habe mit diesem Podcast meine Mündlichkeitsprüfung an der Uni absolviert und mit Bravur bestanden.  Anfang 2015 durfte ich einen Beitrag des Hochschulfernsehen der BTU Cottbus einsprechen. Das macht einen schon irgendwie Stolz und hat mich darin bestärkt, das "Was mit Medien" machen, genau meine Welt ist. Schreiben war auch irgendwie immer schon mein Ding.

Mrs.Couture ist also das Ergebnis aus meiner Leidenschaft zum Schreiben. Was klein anfing, hat sich mittlerweile zu etwas Großem entwickelt. Manche Blogs brauchen jahrelang um eine Leserschaft zu erreichen, die auch aktiv mit kommentiert und am Bloggerleben teilnimmt. Bei Mrs.Couture war es nach wenigen Monaten soweit. Das positive Feedback, die netten Mails und tollen Kommentare der Follower sind einfach absolut Gold wert und zeigen mir, dass das was ich mache richtig ist. <3 Was die letzten Zeilen sagen sollen, ist, dass man seinen Weg gehen muss, Dinge probieren muss und dass Erfolg und  Bloggerglück definitiv nicht von alleine kommen. Daher ist meine Philosophie: "Good things come to those who wait and best things come to those who do!". Ich mag den Stillstand nicht, ich muss was tun, meine Träume verwirklichen. 

Ich blogge, weil es mir Spaß macht, ich gerne zu Events gehe, gerne Produkte teste, gerne mit Menschen kommuniziere und ihnen über die neuesten Trends berichte. Ich blogge nicht, weil ich irgendjemandem etwas beweisen möchte - in einer Welt von gekauften Likes und krampfhaftem Leser gewinnen, bin ich umso stolzer, dass auf Mrs.Couture nicht 90% der Likes von FirmaXY kommen oder die letzten drei-vier Beiträge von gekauften Likern geliked sind. Erfolg kommt, wenn man authentisch ist. Barbra Streisand sagte einst: "Stay true to yourself. People respond to Authenticity." - Genau so ist es. Ehrlichkeit gewinnt! 
In diesem Sinne: Be beautiful. Be yourself. Be unique! Seid einzigartig, macht euer Ding. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen